h1

Gutachten über die Schuldfähigkeit

Mai 3, 2010

Zitat aus einem vom Gericht in Auftrag gegebenen Gutachten betreffend die Frage der Schuldfähigkeit des Mandanten:

„Herr X war zu jeder Zeit in der Lage, Recht von Unrecht zu unterscheiden und sein Handeln danach zu richten, auch wenn er faktisch nicht immer nach dieser Einsicht gehandelt haben mag.“

Sowas aber auch.

Advertisements

3 Kommentare

  1. Oder kurz: Ach was?! ;o)

    Ich wollte einfach mal bekunden, dass ich die Einträge dieses Blogs über Readomattic sehr interessiert verfolge. Neben vielen aufschlussreichen Beiträgen hat mich dieser dann doch einfach nur zum Schmunzeln gebracht. Ich bin also sozusagen „schuld(fäh)ig im Sinne des Interesses“.

    Einen schönen Tag wünsche ich!


  2. Das hört und liest man gerne 🙂


  3. mit so einem Talent sollte der Mandant Richter werden, schließlich garantiert das eine Fehlurteilsquote von 0,0 % ^^



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: