h1

Die lieben Nachbarn

Mai 5, 2010

Mit dem Frieden in der Nachbarschaft ist es nicht weit her, wenn der Nachbar partout auf Streit aus ist.

Mein Mandant wurde von seinem Nachbarn aufgefordert, eine Hecke zu entfernen. Diese Hecke habe unser Mandant über die Grenze hinweg auf das Nachbargrundstück gepflanzt.

Die Hecke stand nun bereits geraume Zeit dort und mit dem vorherigen Grundstückseigentümer war abgesprochen worden, daß die Hecke dort gepflanzt werden durfte. Aber um dem nachbarschaftlichen Frieden nun keine Steine/Hecke in den Weg zu legen, erklärte sich mein Mandant bereit, die Hecke zu entfernen, und verpflanzte diese auf sein Grundstück.

Kaum war die Hecke entfernt, erstattete der Nachbar Strafanzeige. Mein Mandant habe „die Hecke gestohlen“. Über den Sachverhalt informiert stellte die Staatsanwaltschaft das Verfahren dann zeitnah ein.

Der Nachbar ließ es sich indes nicht nehmen, meinen Mandanten auf Rückverpflanzung der Hecke und Schadensersatz zu verklagen einschließlich eines Feststellungsantrages, wonach mein Mandant für zukünftige Schäden einzustehen habe, wenn die Hecke nicht mehr richtig anwachse.

An Dreistigkeit dürfte dieses Verhalten nur schwer zu überbieten sein…

Advertisements

7 Kommentare

  1. Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt


  2. Ist der Beruf des Nachbarn bekannt?


  3. Bei dem Nachbarn soll es sich um einen Psychologen handeln. Also kein Lehrer 😉


  4. Psychotherapeutischer Diplom-Psychologe? Auf die Couch mit ihm! *rofl*


  5. Glückwunsch, der Blogbeitrag hat es in die Jurablogs.com-Topmeldungen geschafft!


  6. Danke schön 🙂


  7. Wenn der bekloppte Nachbar Psychologe ist, handelt es sich vielleicht um ein Experiment?



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: