h1

Gestörte Kommunikation

Juli 19, 2010

Für meine Mandantin hatte ich eine Klage gefertigt und absprachegemäß zunächst Ihrem Rechtsschutzversicherer zukommen lassen mit der Bitte, mir die Deckungszusage zukommen zu lassen und den Gerichtskostenvorschuß anzuweisen. Der Versicherer hatte noch einige Fragen, welche ich an die Mandantin weitergeleitet hatte.

Die Mandantin reagierte nicht.

Also erinnerte ich höflichst an die Beantwortung.

Erneut keine Reaktion der Mandantin.

Schließlich ruft die Mandantin mich an und fragt, ob die Klage denn schon eingereicht ist.

Ich verweise – leicht vorwurfsvoll – auf die noch unbeantworteten Rückfragen. Die Mandantin erwidert ungerührt, daß sie meine Schreiben gar nicht gelesen habe. Schließlich habe sie die Sache an einen Anwalt abgegeben, um selbst nicht mehr damit behelligt zu werden.

So hatte ich das noch gar nicht gesehen…

RA Müller

6 Kommentare

  1. Jetzt müssen Sie den Briefkontakt mit dem Rechtsschutzversicherer nur noch – völlig zu Recht -dem Mandanten gegenüber abrechnen, und schon wird der endgültig denken, was für ein gieriger, dummer Rechtsanwalt Sie wären. 😉


  2. Ha, ein Klassiker. Fehlt nur noch die Mandatskündigung der Dame wegen Ihrer Unfähigkeit. 😉


  3. Was ggf.auch hilft: Die RSV bitten, die Fragen doch bitte direkt an die dortige VN zu richten.


  4. Wer weiß, ob sie die Schreiben Ihrer RSV öffnet. Sie hat doch keine RSV, damit die sie dann auch noch mit Schreiben behelligt 😉


  5. Völlige Abgabe der Kontrolle und vollständiges Abschalten des Gehirns…. Großartig!!!


  6. …passiert zur Zeit ständig. Mandant ist in Hektik,
    kommt am besten sofort und ohne Unterlagen= erstmal wieder nach Hause schicken, da die Erfahrung lehrt: Sache beim Anwalt abgeladen, also aus den Augen , aus dem Sinn und keine Reaktion auf nichts mehr.
    Wenn die Leute vorher anrufen gibt es eine Ansage,
    wie die reibungslose ZUSAMMENARBEIT ablaufen soll.



Kommentar verfassen

