h1

Jeder wird gerne gelobt

März 25, 2011

In einer zivilrechtlichen Beweisaufnahme hatte der Richter die Aussage des Zeugen zu Protokoll diktiert. Den Zeugen hatte er eingangs darauf hingewiesen, daß der Zeuge darauf achten möge, ob er auch alles zutreffend aufnehme. Nach dem Diktat fragte er den Zeugen:

„Habe ich das gut gemacht?“

Der Zeuge ohne eine Miene zu verziehen:

„Sehr schön.“

Klingt wie Note 1 mit Sternchen. Auf ein bestätigendes Schulterklopfen hat der Zeuge verzichtet. Aber wird nicht jeder gerne gelobt? 🙂

RA Müller

Advertisements

2 Kommentare

  1. […] RA Müller, als Lob für seinen unermüdlichen Einsatz wider den tierischen Ernst vor deutschen Gerichten […]


  2. Wenn’s ein Landgericht war, dann ist es ja wurscht, ob ‚GUT‘ oder vielleicht sogar ’sehr schön‘. Es geht ja sowieso zu Protokoll, wie es der Richter „schöööön“ findet.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: