h1

Dominoeffekt eines Mandates

Mai 18, 2011

Am meisten freut es mich, wenn Mandanten sich so gut vertreten fühlen, daß sie im Bedarfsfall wiederkommen und mich bei Freunden und Bekannten empfehlen. Es ist bisweilen erstaunlich, welchen Dominoeffekt heirdurch ein einziges Mandat haben kann.

Einen Mandanten hatte ich erfolgreich gegen seinen Arbeitgeber vertreten. Daraufhin erschien er mit seiner Lebensgefährtin, die eine Kündigung erhalten hatte. Eine erfolgreiche Kündigungsschutzklage später suchten mich beide wegen Schwierigkeiten mit ihrem Vermieter auf.

Und siehe da: Die Nachbarn des ursprünglichen Mandanten hatten Schwierigkeiten mit demselben Vermieter und suchten mich dann ebenfalls auf.

Ein Freund der Nachbarn des ursprünglichen Mandanten hatte sodann eine Anklageschrift erhalten und benötigte einen Verteidiger.

Eine Bekannte des Freundes der Nachbarn des ursprünglichen Mandanten hatte Schwierigkeiten mit dem Jugendamt…

Ich zeige mich gespannt, wie weit sich diese Empfehlungskette wohl noch wird fortsetzen lassen. Keine Werbung ist besser als die Empfehlung eines zufriedenen Mandanten.

RA Müller

6 Kommentare

  1. toll


  2. Positive Mundpropaganda schlägt jede Werbekampagne! *kompliment


  3. Da sag ich nur: weiter so !!


  4. Donnerwetter! Arbeitsrecht, Mietrecht, Strafrecht, Verwaltungsrecht… Ein echter Alleskönnher.


    • Der deutliche Vorteil einer Sozietät ist, im Bedarfsfall auf das Fachwissen der Kollegen zurückgreifen zu können, wenn der eigene Tellerrand überschritten wird 😉


  5. Uiii,

    als Mandant wäre ich vor allem froh, wenn ich keinen RA mehr benötigen würde 😉

    mfG

    AMUNO



Kommentar verfassen

