h1

Kleine Erheiterung zum Wochenende

Mai 27, 2011

Ohne dem Kollegen Burhoff mit dem Sonntagswitz oder dem Kollegen Mydlak mit dem Witz zum Wochenende Konkurrenz zu wollen, fand ich Folgendes einfach zu heiter, um es zu „unterschlagen“ (Aber vorsicht: Wird angeblich nur von Juristen als lustig empfunden):

Wie reagieren ein Amtsrichter, ein Richter am Landgericht und ein Richter am Oberlandesgericht, wenn sie ihr Dienstzimmer betreten und eine Reißzwecke auf ihrem Stuhl liegend vorfinden?

Der Amtsrichter runzelt die Stirn, nimmt die Reißzwecke und legt sie beiseite.

Der Richter am Landgericht greift zum Telefon, ruft den Wachtmeister herbei und läßt die Reißzwecke entfernen.

Der Richter am OLG zuckt mit den Schultern, setzt sich ungerührt auf die Reißzwecke und denkt sich: „Der Herr Vorsitzende wird sich schon etwas dabei gedacht haben.“

😉

RA Müller

 

Advertisements

4 Kommentare

  1. Kommt ein Kunde in eine Tierhandlung und möchte einen Papagei erwerben. Der Tierhändler hat 3 Vögel vorrätig. Der Kunde fragt den Händler, was der linke Vogel kosten soll. Der Verkäufer antwortet: “ Das ist ein besonderes Tier, das kostet 500 Euro, es kann das gesamte BGB auswendig“´. Daraufhin fragt der Kunde, was der rechte Vogel kosten soll. Hierauf antwortet der Händler: „1.000 Euro, denn dieser kann sogar den ganzen Palandt auswendig“. Dem Kunden ist dies zu teuer und er erkundigt sich nach dem Preis des mittleren Vogels, der recht unansehnlich mit gerupftem Federkleid auf seiner Stange sitzt. Der Händler antwortet: „Oh, das ist der teuerste von allen, der kostet 2.000 Euro“. Der Kunde ist beeindruckt und fragt voller Erwartung nach dessen Fähigkeiten. Der Händler sagt hierzu lediglich: “ Dieser Vogel kann und sagt nichts. Dafür reden die beiden anderen Vögel ihn aber mit Herr Vorsitzender an!“

    In diesem Sinne…


  2. 🙂 🙂 🙂


  3. […] Am heutigen Tag zunächst der Hinweis auf  die Postings des Kollgen Mydlak und das aus Kanzlei und Recht. […]



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: