h1

Heitere Fundstücke – YouTjoop und andere

Oktober 5, 2011

Ermittlungsakten – so ernst ihr Inhalt häufig ist – können bisweilen auch ein Schmunzeln zur Folge haben, wenn sie mit der einen oder anderen Wortkreation aufwarten.

So fand sich neulich in einer Akte der Vermerk, daß von der Tat ein Video vorliege, daß der Beschuldigte bei „YouTjoop“ eingestellt habe.

Hierzu passend ein Anwaltsschreiben, in welchem der Kollege mir schrieb, daß mein Mandanten den seinen bei MeinVZ „geeddet“ habe.

Dann war da noch das Verhalten, das wohl als „gentlemanlike“ beschrieben werden sollte. Herausgekommen ist ein „Gentleman Light“.

RA Müller

6 Kommentare

  1. „Hierzu passend ein Anwaltsschreiben, in welchem der Kollege mir schrieb, daß mein Mandanten den seinen bei MeinVZ „geeddet“ habe.“

    Von der Rechtschreibung mal abgesehen — warum in Gottes Namen ist sowas wichtig genug, um zum Gegenstand der Korrespondanz zwischen zwei RÄ zu werden?!?


    • Ach wäre doch nur alles von Bedeutung, von dem RAe meinen, es einander mitteilen zu müssen 😉


  2. Das wiederum dürfte unter die Verschwiegenheitsverpflichtung fallen. Wenn wir alles aufschreiben und veröffentlichen dürften, was uns so zugetragen wird…, dann würde bald keiner mehr zu uns kommen.


  3. „geeddet“ sagt mir gar nichts. Ich bin mit 50 offenbar nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Die von Ihnen gehobenen Stilblüten – so hies es mal in der Vor-Computerzeit – lassen einen wenigstens mal gepflegt schmunzeln.


    • Man vertausche das zweite „e“ mit einem „a“ und hat dann eine verdeutschte, ursprünglich englische Vokabel für „hinzufügen“.


  4. Den „Gentleman Light“ halte ich für wirklich gelungen.
    Danke für den heiteren Lesestoff.



Kommentar verfassen

