h1

Szenen aus dem Gerichtssaal XX – Blitzer-Warnung

April 18, 2012

In einer Strafsache vor einem auswärtigen Gericht, die etwas „angestrengt“ begonnen hatte, wurde die Atmosphäre zunehmend ungezwungen. Schließlich unterhielten sich mein Mandant und der Richter angeregt über die örtlichen Verhältnisse. Wo war noch einmal bis wann eine Baustelle gewesen? Und ab wo stockte noch regelmäßig der Verkehr?

Ich bemerkte lächelnd, daß die beiden mir an Ortskenntnis ersichtlich voraus sind. Daraufhin der Richter:

„Erinnern Sie mich nach der Verhandlung daran, daß ich Ihnen erzähle, wo auf der Strecke die Blitzer stehen.“

Das habe ich nach der Verfahrenseinstellung doch gerne genutzt 🙂

RA Müller

One comment

  1. Ein Verfahren ganz in Harmonie… …auch mal was Schönes! 🙂
    Gerichte sind sonst Orte des Streites.



Kommentar verfassen

