h1

Das ist MEIN Gerät. Ganz sicher!

Juli 2, 2012

In einer Strafsache sollten zahlreiche Zeugen mitteilen, ob sie unter sichergestellten Geräten auch Ihnen gehörende Gegenstände wiedererkannt hatten.

Verschiedene dieser Zeugen bestätigten, Ihr Eigentum erkannt zu haben.

Die Merkmale, an denen sie dieses ausgemacht haben wollten, waren dann allerdings häufig wenig überzeugend. So wurde ein Gartengerät an seiner Farbe wiedererkannt (mit der das Gerät  serienmäßig in den Handel kommt), ein Gerät daran, daß es noch Erdanhaftungen aufwies, ein Gerät daran, daß es sauber gemacht worden war, und ein Gerät schließlich an einem Aufkleber (mit dem der Hersteller wohl jedes Gerät diesen Typs versieht).

Wenn das mal keine eindeutige Zuordnung ist…

RA Müller

Advertisements

2 Kommentare

  1. Lassen Sie mich raten. Der Polizei war dies bei ihrer Ermittlung gar nicht aufgefallen – frei nach dem Motto: „Er hat doch gesagt, es sei sein. Warum sollte er lügen oder ich weiter fragen?“


    • Die Polizei hatte die Aussage nicht weiter bewertet, sondern die Akte mit den Zeugenaussagen der StA gegeben, die dann daraus die Anklage gezimnmert hatte.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: