h1

Anhaltekommando

August 16, 2012

Aus meinem u.a. hier verbrachten Urlaub heraus ein kurzer Beitrag zu einer Bußgeldakte, die kürzlich auf meinem Schreibtisch lag. Dort war vermerkt worden:

„Der Betroffene wurde durch ein Anhaltekommando gestoppt.“

Es muß an meinem strafrechtlichen Schwerpunkt liegen, daß mir bei dem Begriff „Anhaltekommando“ zuerst das Stürmen des Fahrzeuges durch ein Sondereinsatzkommando in den Sinn kam. Tatsächlich war es nur der Wink mit der Anhaltekelle aus dem Fahrzeugfenster…

RA Müller

Advertisements

2 Kommentare

  1. Abkellen wie wir Fahnder sagen…


    • Auch schön (und mir bisher noch nicht untergekommen)



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: