h1

Dies ist ein Notfall!

September 11, 2012

Abends erhielt ich auf meinem Mobiltelefon einen Anruf. Eine Frau teilte mir mit, daß sie meine Nummer im Internet gefunden habe. Sie benötige ganz, ganz dringend einen Anwalt. Es handele sich um einen Notfall. In der Sache gehe es um eine mietrechtliche Angelegenheit, in der sich ihr Vermieter in ganz und gar unerträglicher Weise verhalten habe.

Die Anruferin machte einen recht verzweifelten Eindruck. Es gelang mir, sie halbwegs zu beruhigen. Dann teilte ich ihr mit, daß sie mich kurzfristig in der Kanzlei aufsuchen könne, um die Einzelheiten zu erörtern. Sie möge sich dann bitte morgen telefonisch in der Kanzlei melden und einen Termin vereinbaren.

Als ich ihr die Rufnummer der Kanzlei mitteilte, stutzte sie. Es stellte sich heraus, daß ihren Wohnort und die Kanzlei einige hundert Kilometer trennten.

„So eine Sch… aber auch!“

fluchte die Anruferin noch und legte dann auf.

Es bleibt die Frage, wie sie an meine Handynummer gelangt war, ohne dabei gleichzeitig zu lesen, wo sich die Kanzlei denn überhaupt befindet…

RA Müller

2 Kommentare

  1. Schreiben Sie mal auf eBay „nur für Selbstabholer in 26603 Aurich“ – bestimmt lautet die erste Frage zum Artikel „Wo ist denn Aurich“ weil die Suchmaschine von eBay dazu keine Karte ausspuckt 🙂


    • Ich bitte Sie. Aurich kennt doch wohl jeeeder! 😉



Kommentar verfassen

