h1

Gesprächsaufzeichnung – Neues Spiel, neues Glück

November 22, 2012

Gerade erst habe ich über einen Fall berichtet, in meinem Mandanten der Vertragsschluß mittels einer angeblich gefertigten Gesprächsaufzeichnung nachgewiesen werden soll, die man mir allerdings nicht zur Verfügung stellen möchte.

Da darf ich nun über eine andere (angebliche) Gesprächsaufzeichnung berichten:

Dieses Mal beruft sich kein Mobilfunkbetreiber sondern ein ominöser Gewinnspielanbieter über das von diesem beauftragte Inkassounternehmen auf die Gesprächsaufzeichnung. Der Vertrag sei telefonisch geschlossen worden. Das Telefonat sie aufgezeichnet worden. Der Aufzeichnung habe mein Mandant zugestimmt. Er sei auch über sein Widerrufsrecht belehrt worden. Die Frist sei abgelaufen. Wenn nun keine Zahlung erfolge, werde man klagen.

Auf meiner – erneute – Anforderung der Aufzeichnung erfolgte folgende Reaktion:

„Da uns ein kundenfreundlicher Service wichtig ist, wurde das Mitspielpaket von Herrn X zum heuten Tag und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht storniert. Auf Inkassogebühren werden wir ebenfalls aus Kulanz verzichten.“

Wir unendlich großzügig…

RA Müller

Advertisements

4 Kommentare

  1. Ist doch immer die selbe Masche….
    Gelingt es diesen Betrügern nicht, dass die ausgewählten Opfer aus Angst zahlen, löst sich die Forderung meist schnell in Luft auf…. Das schlimme ist hierbei, dass immer noch genug sich einschüchtern lassen und dann aus Angst zahlen. Nur so bleiben solche zwiespältigen Methoden weiterhin rentabel.


  2. Die Kosten Ihres Einschreitens, allerdings …


    • … wird der Rechtschutzversicherer übernehmen. (Mal davon abgesehen, daß der Mandant auch als Selbstzahler günstiger davongekommen wäre als wenn er wie ursprünglich von ihm favorisiert den Gegner bezahlt hätte) 😉


  3. […] […]



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: