h1

Ein frohes neues Jahr

Januar 2, 2014

Ich wünsche allen Lesern des Blogs ein frohes neues Jahr 2014!

Das neue Jahr begann hier gleich mit einem erfreulichen Telefonat. In einer zugunsten des Mandanten abgeschlossenen Mietsache rief mich der im Hinblick auf den Prozeßausgangs wenig erbaute Gegner an, beklagte sich über die mangelnde Sorgfalt des von ihm beauftragten Anwalts und fragt, ob ich ihn in einem eventuellen nächsten Rechtsstreit (gegen einen anderen Mieter) vertreten könne. Er gehe davon aus, daß er den vorherigen Rechtsstreit gewonnen hätte, wenn ich ihn dort vertreten hätte.

Angesichts der Tatsache, daß der gegnerische Kollege auf Mangelbeseitigung geklagt hatte, ohne daß mein Mandant zuvor über die Mängel informiert worden war, und die Schadenspositionen überwiegend nicht nachvollziehbar dargelegt waren, wäre ich an Stelle des Gegners auch nicht eben begeistert gewesen.

Mandanten zu gewinnen, indem man den Prozeßgegner von sich überzeugt, ist jedenfalls mit am schönsten 🙂

RA Müller

One comment

  1. Danke und ebenso ein schönes neues Jahr.

    Und gratuliere zum gewonnen Mandanten.



Kommentar verfassen

