h1

Das habe ich doch gleich gesagt

März 31, 2014

Ich gebe es zu: So ein kleiner Besserwisser steckt vermutlich in jedem Anwalt.

Vor einiger Zeit suchten mich Mandanten auf, die ein Kfz erworben hatten, bei dem nun zahlreiche Mängel ans Tageslicht gekommen waren. Es hatte auch bereits eine regelrechte Mangelbeseitigungs-Odyssee stattgefunden, die die Mandanten Zeit und Nerven gekostet hatte.

Ich riet den Mandanten dazu, umgehend vom Vertrag zurückzutreten und den Kaufpreis zurückzuverlangen.

Ob es daran liegt, daß der Deutsche sein Auto liebt, weiß ich nicht, jedenfalls fiel den Mandanten diese Entscheidung sichtlich schwer. Ob man nicht dem Verkäufer noch diese und jene Vorgehensweise ans Herz legen könne…

Des Mandanten Wille ist sein Himmelreich. Also beschritt ich den gewünschten Pfad.

Kürzlich waren die Mandanten wieder da: „Herr Rechtsanwalt, wir können das Auto nicht mehr sehen. Wenn wir es nur auf der Auffahrt sehen, müssen wir an den ganzen Streß denken, den wir damit hatten und immer noch haben. Lassen Sie uns den Weg gehen, das Fahrzeug zurückzugeben.“

Genau.

RA Müller 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: