h1

Klage? Welche Klage?

Oktober 6, 2014

In einer Angelegenheit, in welcher ich außergerichtlich mit dem gegnerischen Kollegen bereits mehrfach korrespondiert hatte, reichten mir die Mandanten nun einen Schriftsatz ein, welchen Ihnen das Amtsgericht geschickt hatte. Darin erklärte der gegnerische Kollege die Rücknahme der Klage.

Klage? Weder ich noch die Mandanten hatten überhaupt eine Klage erhalten.

Eine Nachfrage ergab, daß das Amtsgericht den Gegner gleich nach Eingang der Klage auf deren Unzulässigkeit hingewiesen hatte, woraufhin die sofortige Rücknahme der Klage erfolgte. Meine Mandanten hatte man anschließend über die Rücknahme der ihnen völlig unbekannten Klage informiert. So schnell kann es gehen.

RA Müller

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: