h1

Diese Ruhe…

März 22, 2015

Das Wochenende bietet die Möglichkeit, sich in aller Ruhe den Akten zu widmen, zu deren Bearbeitung in der Woche die Muße fehlt. Allein in der letzten Woche hatte ich neun (!) Gerichtstermine wahrzunehmen, davon zwei Termine vor dem Schwurgericht, die sich von morgens 09:00 Uhr bis 16:00 bzw. 17:00 Uhr hingezogen haben. Daneben standen ein Zivilverfahren vor dem Landgericht, das mittlerweile mehrere Ordner umfaßt, drei Verhandlungen vor dem hiesigen Amtsgericht, zwei Verfahren vor auswärtigen Amtsgerichten und schließlich noch ein weiteres amtsgerichtliches Verfahren um eine einstweilige Anordnung an. Über ein Dutzend Mandanten wollten „verarztet“ werden. Zahlreiche Rückruf-Wünsche von Mandanten, die mich wegen der vielen Termine nicht unmittelbar erreicht hatten, harrten der Erledigung. Letztlich wollte auch noch die eine oder andere Fristsache bearbeitet werden.

Jetzt ist Wochenende und ich genieße die Ruhe, in der ich mich einigen Akten widmen kann, die etwas mehr Zeit benötigen und sich nicht zwischen Gerichtsterminen, Telefonaten und Besprechungen erledigen lassen. Ein besonders schönes Exemplar, das ins kirgisische Privatrecht führt, habe ich gerade in der Hand. Und dann lachen mich da noch zwei Strafsachen an. Die eine umfaßt elf Ordner, die andere nur sieben.

Ich hege den Verdacht, daß es auch heute nicht langweilig werden wird… 🙂

RA Müller

Advertisements

2 Kommentare

  1. Wochenende ist nur was für Andere?


    • Mein Wochenende ist der Samstag … wenn da nicht gerade Fernfahrer zu „verarzten“ sind, die in der Woche nicht zuhause sind 😉



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: