h1

Ein geschäftiger Freitag

November 13, 2015

Es ist Freitag und noch nicht einmal 11:00 Uhr. Hinter mir liegen bereits vier Gerichtstermine.

Zuerst stand ein Ordnungswidrigkeitenverfahren an. Die Behörde hatte sich außergerichtlich nicht bereit gezeigt, meinen Mandanten von der Verhängung eines Fahrverbotes zu verschonen. Das Gericht hatte nun ein Einsehen und mein Mandant muß seinen Führerschein nicht abgeben.

Es folgte ein weiteres Ordnungswidrigkeitenverfahren. Auch hier hatte sich die Behörde außergerichtlich uneinsichtig gezeigt und auch auf die umfassend vorgetragenen Einwendungen meines Mandanten einen Bußgeldbescheid für die einzig richtige Lösung gehalten. Dieses Verfahren konnte heute zugunsten meines Mandanten vollständig zur Einstellung gebracht werden.

Anschließend ergab sich eine Untervollmachts-Sache, in der die Gegenseite allem Anschein nach eher schlechte Karten hat.

In dem vierten Termin, einem Zivilverfahren, hatte die Gegenseite ebenfalls kein gutes Blatt. Das Gericht wies die Gegenseite darauf hin, daß deren Klage bislang gar unschlüssig ist.

Nun folgt noch eine Fortbildungsveranstaltung im Verkehrsrecht, die sich bis in den Abend ziehen wird. Dann ist endlich Wochenende. Da werde ich mich dann in aller Ruhe den etwas umfangreicheren Akten  widmen können.

RA Müller

One comment

  1. Selbständig = selbst + ständig.

    Mein nächster Freitag wird nicht ganz so geschäftig:

    07:00 Uhr: Abfahrt nach Worms
    08:00 Uhr: mdl. Verhandlung über den Widerspruch gegen eine einstweilige Verfügung
    10:00 Uhr: mdl. Verhandlung in einer ZIvilsache
    12:30 Uhr bis 18:00 Uhr: Fortbildung in Stuttgart.

    Bin schon gespannt. 🙂

    Ach ja: einen ganztägigen Hauptverhandlungstermin in einer umfangreichen Wirtschaftsstrafsache verpasse ich – nicht tragisch, zurzeit passiert nichts wesentliches für meinen Mandanten.



Kommentar verfassen

